Strahlung und Gesundheit

Strahlung ist auch Natur. Doch wie stark belasten uns elektronische Geräte wie beispielsweise Mobiltelefone wirklich? Ich empfinde es als sehr schwierig sich ein ganzheitliches Bild zu machen. Und möchte hier die Möglichkeit bieten sich mit dem Thema auseinander zu setzen. 

Bundesamt für Gesundheit BAG über „Mobiletelefon & Smartphone“

IBES – Institut für biologische Elektrotechnik Schweiz informiert gut über Themen wie 5G

Studie im Bezug auf 5G und was es für Auswirkungen haben „könnte“. Mir ist bewusst, dass wir noch keine Erfahrungen damit machen konnten und deswegen alles mit Abstand zu betrachten ist. Was bei dieser Studie kritisch angeschaut wird, ist dass alle Nachweise auf „in vitro“ oder Beobachtungen an Tieren basieren. Was meiner Meinung nach nicht vollkommen dafür aber eben auch nicht dagegen spricht. Gerade der Kalziumstoffwechsel, den man im Dokument auf Seite 409 betrachten kann, zeigt einen erklärlichen Zusammenhang nicht unbedingt spezifisch mit 5G, sondern mit Elektrosmog im Allgemeinen. 
Bilde Dir Deine eigene Meinung (Studie in Englisch).