Gesundheitsbegleitung

Gesundheits- begleitung nach MEAR
Einzigartig, ganzheitlich und nachhaltig.
Voriger
Nächster

Die wertvolle Gesundheitsbegleitung hat sich durch meine Arbeit in der Praxis intuitiv entwickelt. Gemeinsam gehen wir auf Deinen persönlichen Weg, bestimmen Deinen Standpunkt und schauen wie es weitergehen könnte. Mein detaillierter Fragebogen, Laboranalysen, Abklärungen beim Arzt, meine Forschungen und ganz wichtig DEINE IMPULSE zeigen uns fortan den Weg.
So verbinde ich meine persönliche Leidenschaft und Stärke der Erforschung mit denen der Alternativ- und Schulmedizin. Eine Verbindung, welche ganzheitlicher nicht sein könnte. 

Du brauchst also jemanden der Dich durch den „Gesundheitsdschungel“ führt? Dem Du Dich anvertrauen kannst? Der Dir Möglichkeiten und Wege aufzeigt? Dich motiviert und Dir das nötige Geländer bietet, um Deinen Gesundheitsweg auch zu gehen? Um das Ruder Deines Lebens endlich selbst in die Hand zu nehmen? 

Dann bist Du bei mir genau richtig. Zu mir kommen Menschen mit sehr unterschiedlichen Themen, ob physisch, psychisch oder mental. Ganz wichtig in dieser Hinsicht, ich bin gesetzlich gesehen keine medizinische Fachperson und behandle auch keine Krankheiten. Wir unterstützen lediglich Deine Selbstheilung und Forschen, wo es andere vielleicht nicht (mehr) tun. Wir schauen genau hin und optimieren was gut aber vielleicht „noch“ besser sein könnte. 

"Verloren hast Du erst, wenn Du aufgibst." MF

Begleitungsablauf

Nach Deiner Kontaktaufnahme werde ich Dir den MEAR Fragebogen zusenden, welcher vor unserer ersten Sitzung ausgewertet und während dessen besprochen wird. Ein grosses Blutbild inkl. den wichtigsten Schilddrüsenwerte muss beim Arzt(in) gemacht und mir zugesendet werden. 

Ziel der Erstkonsultation ist es ein möglichst grosses und genaues Bild Deiner gesundheitlichen Situation aufzuzeichnen um einen Wegweiser aufzustellen. Hier entscheidest Du, welcher Weg für Dich im Moment der Richtige ist.  

Bei weiteren Terminen, ob vor Ort, telefonisch oder via Skype, begleite ich Dich auf Deinem Weg Deinen Körper besser kennenzulernen, krankhafte Situationen durch Laboranalysen und Ärzte auszuschliessen und nach und nach an neuen Themen, die hochkommen zu arbeiten. 

Begleitungsdauer

Die Begleitungsdauer kann stark variieren. Wo den Einen, eine Standort Analyse und das aufzeigen möglicher Wege, reicht um Ihren Weg voller Selbstinitiative weiter zu gehen, da schätzen Andere meine weiterführende intuitive Begleitung, um zielorientiert und motiviert zu bleiben.

Begleitungsziel

Ziel meiner Begleitung ist es stets die Selbstinitiative und körpereigene Regeneration zu fördern. Denn nur wer das Ruder seines Lebens selbst in die Hand nimmt, kann nachhaltig Gesund sein. 

Aus gesetzlichen Gründen bitte ich Dich meinen Disclaimer zu lesen. 

Für weitere Informationen freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme.